Stillvorbereitung

Als Stillberaterin begleite ich dich bereits in der Schwangerschaft und bespreche mit dir, was du in Bezug auf das Stillen alles wissen solltest, um später Probleme zu vermeiden. 

  • Wie funktioniert die Milchbildung?
  • Wie oft sollte das Baby trinken?
  • Woran erkenne ich, dass mein Baby satt wird?
  • Welche Stillpositionen gibt es und wie wende ich sie an?
  • Wie lege ich mein Baby am besten an?
  • Was ist zu tun, wenn Probleme auftauchen?

 In einer individuellen Beratung oder auch in meinem Stillvorbereitungskurs erkläre ich dir die wichtigsten Punkte zum Thema Stillen und räume Ammenmärchen aus. 

So bist du bei der Geburt deines Babys bestens ausgestattet und du kannst kompetent auftreten und auch der großen Meinungsvielfalt in vielen Kliniken entrinnen. 

 

Du bekommst nach der individuellen Vorbereitung bzw. dem Stillvorbereitungskurs ein Skript, in dem noch einmal alle relevanten Punkte kompakt zusammen gefasst sind, damit du sie dann auch zur Hand hast, wenn du nach der Geburt noch einmal nachlesen möchtest. 

Selbstverständlich stehe ich dir auch nach der Geburt unterstützend zur Seite.