Still- und beikostberatung

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Lage, sind alle Beratungsangebote zur Zeit online oder vor Ort unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygineregeln, mit FFP2 Maske und getestet, möglich!

Mein Bestreben ist es, ein rundum Angebot zu Babys Ernährung im ersten Lebensjahr, anzubieten.

Egal ob du dich auf das Stillen vorbereiten willst, Fragen zum Thema Stillen hast, sobald dein Baby da ist, du mit Muttermilchersatznahrung fütterst oder Fragen rund um das Thema Beikost hast - bei mir bekommst du kompetente, undogmatische Beratung und eine für dich individuell ausgearbeitete Begleitung. 

Wenn du akute Stillprobleme hast, klären wir telefonisch die ersten wichtigen Punkte und ich unterstütze dich in der Akutsituation. Zeitnah finden wir einen Termin für dich und dein Anliegen.

 

In der Stillberatung lege ich meinen Fokus bereits auf die Stillvorbereitung in der Schwangerschaft. Damit kannst du häufig verhindern, dass Stillprobleme überhaupt auftreten. 

Natürlich können aber auch mit der besten Vorbereitung Herausforderungen entstehen und Fragen auftauchen, die wir ganz individuell in der Beratung besprechen können. 

Ich habe auch mit meiner Kollegin Angelika Eisenhut eine kostenlose  Milchaustausch Gruppe, in der Mamas, Papas und auch Großeltern mit ihren Fragen und ihrem Alltag herzlich willkommen sind.

 

Manchmal ist es notwendig, zusätzlich zur  Muttermilch auch Muttermilchersatznahrung anzubieten. 

Es gibt auch Eltern, die sich ganz bewusst gegen das Stillen und für eine Flaschennahrung entscheiden. In all diesen Fällen stellen sich rund um Babys Milchnahrung genau die selben Fragen wie in Bezug auf das Stillen und auch Eltern mit Formula ernährten Kindern möchte ich auf ihrem Weg begleiten und bei der Beantwortung ihrer Fragen unterstützen. 

 

Mit der Zeit wird jedes Baby reif für Beikost und es stellen sich nicht nur neue Fragen rund um das Thema Stillen, sondern auch um die erste Beikost des Babys. Auch diesen Schritt und diese Zeit begleite ich dich gerne ganz individuell auf deinem Weg.

 

Gerne berate ich dich auch zum Thema Stillen über die ersten 6 Lebensmonate, bzw. ersten Lebensjahre hinaus.