Stillberatung

Muttermilch ist die natürlichste Nahrungsquelle für ein Baby. 

Stillen ist aber kein rein intuitives Verhalten, sondern auch ein erlerntes Verhalten. 

In unserer Gesellschaft fehlen dafür aber leider häufig die Vorbilder und so halten sich noch viele Ammenmärchen und Stillmythen. 

 

In der Stillberatung stehe ich dir unterstützend zur Seite und gebe dir Informationen über das Verhalten deines Babys, damit du seine Stillzeichen gut lesen kannst. 

Ich zeige dir verschiedene Stillpositionen und Anlegetechniken, damit du für jede Situation in deinem späteren Alltag ein bequeme Stillhaltung findest und dein Baby die Brust effektiv entleert.

Ich kläre dich über die Physiologie der Brust und Milchbildung auf und erkläre dir die unterschiedlichen Phasen der Laktation und der Bedeutung für das Stillen. 

 

Ich helfe dir, deinen Ressourcen im Stillalltag zu finden und zu behalten, damit auch deine emotionalen Belange gut versorgt sind.