Baby crash kurs

Der Kurs für das Leben mit Baby.

Geburt - und jetzt ?!?

In der Schwangerschaft bereiten sich werdende Eltern und vor allem werdende Mütter sehr ausgiebig auf die Geburt vor - und das ist auch gut so. Eine Geburt ist ein natürliches Ereignis, und dennoch für jede Frau und Familie (immer wieder) ein außergewöhnliches Erlebnis und es ist schlau, sich darauf vorzubereiten.

 

Aber was ist mit der Zeit nach der Geburt? 

Viele Familien "arbeiten" auf dieses Ereignis GEBURT hin und denken nicht daran, dass DANACH das Leben mit Baby beginnt.-  Für viele ist das großes Neuland und es tun sich Fragen auf,  mit denen sich die Familie allein gelassen fühlt. Oft führt das zu Herausforderungen oder gar Problemen, die mit etwas Wissen und Begleitung gar nicht erst entstanden wären - allzu oft höre ich in meinen Beratungen den Satz von Müttern "Hätte ich das nur vorher gewusst!"

 

Der  Baby Crash Kurs soll genau dem vorbeugen!

Im Kurs sprechen wir über die Themen Geburt, Wochenbett, Bindung, Stillen, Schlafen, Tragen, Handling und Kommunikation und geben einen kleinen Ausblick auf die Beikost Zeit.